Montag, 3. Januar 2011

nur 2 Minuten?


Heute hatte ich ja wieder ein paar tolle Fragen im Shop. Eine davon war wieder so eine, für die ich einen Blog eröffnen könnte. Aber warte mal --> das hab ich ja schon ;)


Also, einfach mal die Glasklare Frage des Kunden:
"Wenn ich ma von so Seiten Videos anschaue, sie wissen eh, welche Seiten ich meine, ladet er dann den ganzen Film runter, oder nur die paar Minuten, die ich mir anschaue?"

Da ich ja ein verklemmtes irgendwas bin, habe ich geantwortet:
"Naja, wenn Sie sich Filme z.b auf YOUTUBE anschauen, dann ladet er immer vor, und soviel wie er vorlädt, soviel Datenvolumen wird auch gebraucht"

Ziemlich trockene, unlustige Antwort, aber da er es nicht ganz verstanden hat, bohrte er noch ein bisschen nach:
"Also, wenn ich mir jetzt den Film anschaue auf die eh schon wissen Seiten, sagen wir mal der Film dauert a halbe Stund, und ich brauch aber nur 2 Minuten, lass aber ein paar minuten rennen, damit er JAaaa flüssig läuft, wieviel Daten brauch ich dann?"

Ich hab so aufpassen müssen, das ich nicht gesagt hätt "Waasss? Nur 2Minuten, wie gehtn das?" oder mich auf dem Boden gerollt hätte und nach Hause gekugelt wäre, hach....schön :D

Als ich ihm dann übrigens noch einmal erklärt habe, wie viel Datenvolumen er braucht, hat er dann gmeint:

"Na gut, dann ists mir klar, warum ich so viel brauch im Monat!"
.
.
.
Mir nicht ;)

http://www.welt.de/multimedia/archive/00618/Walkstation05_DW_Wi_618727p.jpg

1 Kommentar:

  1. mama sagt:
    einfach nur super........ ich glaub ich hätt gelacht u nicht gewusst was ich sagen soll... kompliment für diese selbstdisziplin

    AntwortenLöschen