Mittwoch, 10. November 2010

Allwissende Serviceline

Um auch mal wieder hier reinzuschauen und etwas zu schreiben.

Zur Verteidigung: Es ist wirklich kaum etwas passiert in letzter Zeit, wenn, dann waren es wiederholende Geschichten die sich so ähnlich abgespielt haben wie schon mal geschrieben oder eben lustige Kundenkennwörter wie "ganja", über die sich nicht wirklich ein Beitrag ausgeht.

Gestern hatte ich aber wieder ein komisches Erlebnis.

Unser Shophandy klingelt, die Serviceline ist drann. Ich denke mir, das es sich hier nur um eine Beschwerde oder eine Reservierung handeln kann, aber dann das:



"Hallo, kurze Frage... wenn man mit dem Samsung Corby im Internet ist, und
gleichzeitig ein SMS kommt, muss man dann aus dem Internet rausgehen und dann
die SMS öffnen, oder kann man da online bleiben und das SMS währenddessen
abrufen?"

"Öhm, tschuldigung, wie kommt ihr da auf uns bzw. woher sollen wir das
wissen?"

"Naja, ich hab jetzt einfach irgendeinen Shop angerufen!"

"Normalerweise rufen wir euch eigentlich wegen sowas an, oder?" (wobei ich
wegen so einer Kleinigkeit sicher nicht die Leute quäle)

"Ja, aber ich hab mir halt gedacht ihr könntet das wissen..."

"Sagens dem Kunden doch einfach er solls ausprobieren oder, dass man aus
dem Internet gehen muss, dann seids auf der sicheren Seite?!"


Jetzt versteh ich wenigstens, was die da so lange machen, wenn wir sie anrufen, und eine Frage oder ein Problem haben. Sie rufen einfach eine andere Filiale an :D


(Um das ein bisschen zu relativieren, es gibt natürlich auch tolle Mitarbeiter bei der Serviceline :D)

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