Samstag, 27. November 2010

4 Tage "wach"

wach oder, wie man es in Vienna auspricht "waaach", war der Kunde, der jetzt gerade reinspaziert ist:




"Ich hab da irgendan Bledsinn draht mit mein PIN-Code!"

Ich probier herum, hat er den Code schon so oft falsch eingegeben, das man die Karte tauschen musste. Also nach Name und Kundenkennwort gefragt:

"I hob ka Ahnung, i bin total verwirrt, i gib da mein Reisepass!"

Also war das Problem auch gelöst, und ich tausche die Karte....

"Waßt, i bin seit 4 Tagen durchgehend betrunken, da is des ollas nimma so afoch..."

Ich fand nicht nur die Aussage selber lustig, sondern das er total Wienerisch redet, und plötzlich das Wort "betrunken" verwendet, statt "augsoffn" "bummzua" und wie die ganzen Synonyme dazu wären.

Aber, auch ihm wurde geholfen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen