Donnerstag, 12. August 2010

Wurstsemmel ≠ Wurstsemmel

Gestern auf Essenssuche den Spar aufgesucht und mir mit meiner Freundin 2 Wurstsemmeln geholt.....Aber wartet mal, war es überhaupt eine?

Vor uns Stand ein Mann, der seinen Kindern und sich selbst ebenfalls ein paar Wurstsemmeln bestellt hat, und sich plötzlich fürchterlich augeregt hat!

"Wenn i a Wuaschtsemmal bestöh wüll i a ane, i bestöh jo a ka Schnitzl weil i a Gulasch wü!"


Die Verkäuferin, meine Freundin, ich...also eigentlich alle stehen irgendwie perplex da, weil keiner wusste was er wollte...

Er wollte keine Langsemmel, sondern eine "normale" Semmel....

Jetzt zum Übeltäter:

(Diese zwei wollen unerkannt bleiben!)


Listige Langsemmeln versuchen sich als normale Semmeln zu verkaufen.

Ihr Trick: Sie legen sich ins Brotkistchen, wo die Kaisersemmeln normalerweise an den Mann gebracht werden.

ACHTUNG: Sie schmecken gleich, sie kosten das gleiche und man merkt den Unterschied eigentlich nicht, aber sie haben im Gegensatz zu den Kaisersemmeln, welche ein FÜNFteiliges Spiralmuster aufweisen nur ZWEI gerade Buckeln!

Also:WURSTSEMMEL ≠ WURSTSEMMEL!
.
.
.
Da mir es eigentlich egal war, und sie keine Kaisersemmeln mehr hatten habe ich halt:

"Zwei Käsewurstlangsemmeln mit Gurkerl und eine Extrawurstlangsemmel ohne Gurkerl"


bestellt...

Ich glaub ich hab gerade den Post mit dem meisten "Wurstsemmeln" pro Beitrag geschrieben. Wer ihn als Vorschlag fürs Guinness Buch der Rekorde anmelden will, darf das gerne tun!

2 Kommentare:

  1. Mama sagt:
    Bravo, bravo, bravo... es ist einfach nur genial!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja einfach genial. Ich werde demnächst auch einmal so rumschreien im Geschäft, mal sehen, ob das dann auch in einem Blog landet.

    AntwortenLöschen