Samstag, 30. Januar 2010

Morgens halb 9 in der U-Bahn

Jeder kennt es, jeder weiß wie es ist. Morgens taumeln alle Leute in die Arbeit, alles ist ruhig, keiner redet miteinander, jeder liest seine Zeitung oder sein Buch.

Aber heute hab ich einen Kandidaten in der U-Bahn gehabt, der wahrscheinlich für Wetten dass...? trainiert hat:

"Karl Imeck (Name vom Chefred. geändert) wettet, dass er, ohne die Füße abzuheben, vom Stephansplatz bis zur Schlachthausgasse 50 mal im Waggon hin und hergeht. Dabei muss er mindestens 3 Promille im Blut und irgendetwas orges geraucht haben!"

Der Typ hatte eine Kappe auf dem Kopf, und darunter eine Kopflampe (wahrscheinlich für das Nachttraining in der U-Bahn, wenn er mal aus versehen bei der Endstation nicht ausgestiegen ist)
Außerdem hat er ein extrem dreckiges Gewand angehabt, aber beim vorbeigehen hab ich (zum Glück) keine Hygenischen Defizite gerochen :D (wenigstens etwas was man positiv anmerken kann)

Ich hab mich in der U-Bahn fürchterlich abgehaut (wenn er auf der anderen Seite des Waggons war), und dann wieder zusammengrissen, sobald er auf meiner Seite war (man weiß ja nie wie gefährlich so einer ist/werden kann).
.
.
.
.
.
Ein zweiter Fall war gestern. Ein ähnlicher "Kamerad" redet vorher mit seinem Freund über irgendeinen Einbruch oder was weiß ich. Ein Schüler (ich schätze ihn auf 9) will aussteigen, macht es aber dann doch nicht, geht wieder zurück in den Waggon und schreit:

"Wiedersehen Herr Professor"

Der drehte sich (relativ kurz und entsetzt) um und sagte nichts.
Aber der andere Typ hatte nach ein paar Sekunden sehr wohl etwas zu sagen!

"Du Schleimer!"



Ich bin neben ihm gestanden, deswegen hab ich mich eher zurückgehalten mit dem Lachen, aber lassen wir das. Trotzdem habe ich mir gedacht "Auch wenn ich nie meinem Professor aus 10 Meter Entfernung auf Wiedersehen sage in der vollen U-Bahn, und es auch sehr übertrieben finde. Bitte schleim weiter bevor du irgendwann einmal so aussiehst wie der!"

2 Kommentare:

  1. köstlich - so bleibt man in der U-bahn auch wach! :-)

    AntwortenLöschen
  2. so geht man beschwingt in den samstag! andere schlafen lang - die verpassen was...

    AntwortenLöschen