Dienstag, 9. Februar 2010

Kundenarten, Teil 1: Der Papagei

Da jetzt länger nichts mehr gekommen ist, fang ich eine Serie von Kundenarten an, die so herumschwirren. Im ersten Teil der Serie stell ich den Papagei vor.

Eigenschaften des Papageis:

1.) Er wiederholt zwischen 2 Wörter und einem ganze Satz genau das, was du gesagt hast.

Beispielsätze:

"Wir bieten derzeit die halbe Grundegbühr an!"
"Ah, halbe Grundgebühr!"
"GENAU!"

"Der billigste Tarif sind 12,50€"
"12,50 is billigste?"
"GENAU!"

"Dieses 4 Handys sind bei dem Tarif gratis!"
"Ah, ok, diese 4 gratis!"
(oft noch mit der Nachfrage: "bei welchem Tarif?")
"GENAU!"

2.) Der Papagei ist relativ kauffreudig, wird aber bestimmt nach ein paar Tagen wiederkommen, da er es nicht ganz verstanden hat!

3.) Wenn er es dann doch nicht haben will (oder immer noch nicht verstanden hat) zuckt er meistens komplett aus, kann aber nichts machen und rauscht meistens wieder ab! Man kann sich aber fast sicher sein, das er wieder kommt

4.) Der Papagei Kunde hat auch viele Merkmale des "1€ Kunden", welcher in einer späteren Ausgabe noch näher behandelt wird.

Bildlich kann man sich das ganze dann ca. so vorstellen:





stay tuned ;)



2 Kommentare:

  1. dir is sooooo fad in da arbeit, dass is a wahnsinn*gg*....aber wosd recht hast, hast recht, wir haben nur freaksssss da im shop.....was, was, was ... immer das selbe

    AntwortenLöschen
  2. Wobei man innerhalb von Sekunden fast jeden in eine Schublade stecken kann.

    Ich hab jetzt schon so viele Kundenarten im Kopf, da hab ich Stoff für zumindest die nächsten 2 Wochen :)

    AntwortenLöschen