Samstag, 13. Februar 2010

Kundenarten Teil 4: Der "Ja Sager bzw. der "is ma wuascht" Kunde

Der "Ja" Sager ist eine Abwandlung vom Papagei. Beide kommen, nachdem sie etwas abgeschlossen haben, zu 100% wieder!

Er antwortet auch auf Fragen, die man nicht mit JA oder NEIN beantworten kann, ganz einfach mit JA!

Man kann ihnen natürlich sehr einfach etwas verkaufen, mit dem Nachteil, ihn dann täglich im Shop zu haben und alles 17 mal zu erklären, um es am nächsten Tag........noch einmal 17 mal zu erklären. Man könnte das ganze also Endlosschleife nennen.



Ein ähnliche Form des "Ja" Sagers ist der "is ma wuascht" Kunde. Er kommt unmotiviert in das Geschäft, und kauft sich halt einfach ein Handy. Es ist ihm komplett egal, welchen Tarif er nimmt, wie viel er fürs Handy zahlt oder welches Handy er überhaupt nimmt!

Dieser Kunde kommt auch sehr selten ein zweites mal in den Shop, weil es ihm egal ist, ob sein Handy kaputt ist oder er ungerechtfertigt mehr zahlen muss. Solche Kunden sind auch ganz gut, da man ihm relativ schnell etwas verkaufen kann.

Zur Motivation trägt er nicht umbedingt bei, und man sollte vermeiden, mehr als 3 oder 4 solcher Kunden hintereinander zu haben, da man sonst einen demotivationsschub bekommt, der den restlichen Tag anhält.

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1 Kommentar:

  1. lol du bist echt der ärgste olli.. ich find die site so genial.. kanns nur wiederholen.. gg
    lg mojo

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