Dienstag, 16. Februar 2010

Kundenarten Teil 5: Der Technikfreak

Weiter gehts in der Reihe der verschiedenen Kundenarten. Wer weitere Vorschläge hat, kann mir diese natürlich auf FB oder hier schicken ;)

In Teil 5 wird der Technikfreak bearbeitet:

Er glaubt, er kann in einen Shop gehen und die kleinsten Kleinigkeiten fragen, auf die wahrscheinlich (im Falle von Apple) nicht einmal Steve Jobs eine Antwort hätte.

Viele Kunden dieser Art haben das tolle IPhone (damit mach ich mir jetzt wahrscheinlich viele Freunde, aber ich bin halt nicht so auf Apple...) , und haben irgendwelche tollen Apps, die nicht so funktionieren wie sie sollen.

Einige von ihnen fragen nach Handys, die frühestens 2012 auf den Markt kommen, und sind entsetzt, das wir von dem und dem Ding noch nichts gehört haben.

Die meisten haben aber selbst keine Ahnung von irgendwas und Fragen einfach irgendetwas, um cool zu sein.

Viele haben auch gleiche mehrere Handys in allen Taschen. Mein Rekord war bis jetzt 4 Handys in 4 Jackentaschen, und eines hatte er in der Hand :D


Wir kennen sich ja schon sehr gut mit Handys aus, aber mit den Sachen/Problemen, mit denen die Kunden teilweise kommen, sind auch wir (hin und wieder helfen wir sogar zu dritt zusammen) manchmal überfragt.
Und wir sind sicher nicht blöd (ich verrate hiermit, die Fachschule f. Elektronik abgeschlossen zu haben...), sondern die Kunden teilweise sehr kreativ mit der Problemerfindung ;)


http://www.mpr-frankfurt.de/presse/sit/mobilesittershop_presse_5handys.jpg
http://i74.photobucket.com/albums/i243/va_khalil19/freak.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen