Freitag, 16. April 2010

Na was jetzt?

"Scheise alles" oder nicht?

Wir haben "derzeit" (also eigentlich schon ewig) kein Guthaben für die Wertkarten, und müssen deswegen die Kunden nebenan zur Trafik verweisen.

Zu 99% kommen die Leute aber in den nächsten 5 Minuten wieder zurück (kommt drauf an wie viel los ist nebenan), weil sie es nicht aufladen können. Das machen wir auch brav....

So auch heute...Die Kundin braucht schon einmal 4 Minuten, das sie mir sagt, was sie will, "wachelt" mit einem 20er und sagt "Guthaben aufladen".

Ich, wie immer freundlich und nett, sage ihr, das wir derzeit leider kein Guthaben haben haben haben haben tun, und schicke sie rüber in die Trafik, worauf sie sich umdreht......

"Scheise scheise diese scheise....alles scheise" (and so on)

Überraschenderweise kommt auch sie 2 Minuten später her.
In meiner immer ruhigen Stimme hab ich ihr Anliegen näher gebracht:


"...Also soll ich die scheise aufladen?"
.
.
"So, jetzt hab ich Ihnen die scheise aufgeladen! Wiedersehen..."

Sie hat sich bedankt und ist gegangen, besonders angenehm wirds ihr nicht gewesen sein, aber ich hab (zumindest am Schluss) meinen Spaß gehabt.

3 Kommentare:

  1. die nichtlustig.de-cartoons sind meine absoluten lieblinge, die schlagen sogar die vom perscheid um längen.

    (aber ich trau mich nicht, die auf meiner seite einzubinden bzw. gibt der erfahrungsgemäss für "solche" seiten eher nicht das ok dafür)

    was mich mehr interessiert: wie soll man das verstehen, dass ihr, als shop, keine wertguthaben verkaufen könnts? irritiert mich, offen gesagt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab das Bild auf einem anderen Blog gefunden ^^, aber dann geb ichs raus :/

    Naja, wir haben früher immer diese Karterl verkauft, wo man den Code aufrubbelt und es so auflädt. Sowas gibt es aber nicht mehr, sondern nurmehr zum Ausdrucken...und bis jetzt war noch keiner im Stande (obwohl ich es in der Woche 3-4 mal schreibe), so ein Ausdruckdingsbumsgerät herzuschicken...

    AntwortenLöschen
  3. he, du musst nicht immer gleich die sachen rausgeben, nur weil ich mal erwähne, dass ich das nicht mache :)

    aber das mit den codes ist arg. dachte, ihr könnt da sicher die codes irgendwo abrufen und dann ausdrucken, aber wie du ja gerade schreibst, offenbar nicht.

    arg...

    btw: ich hab meinen vertrag bei t-mobile jetzt seit über 12 jahren, aber die schaffens nicht, mir ein vernünftiges angebot für eine verlängerung zu senden. ich hab datenflat, navi usw usf mitlaufen und zahle nicht wenig im monat.

    sollte ich wechseln, mach ich mir viell. sogar den spass und fahr extra zu dir ;-)

    AntwortenLöschen