Dienstag, 6. April 2010

Potschat

Jetzt hab ich länger nichts geschrieben, aber nun ists wieder so weit.


Kommt eine Kundin in den Shop, und will ein Ladekabel für ihr altes Nokia kaufen. Zufälligerweise haben wir noch eines in der Vitrine, und ich sag ihr, dass das 16,99 kostet

"Aha, 16,99 ja das nehm ich!"

Also geh ich zur Vitrine, nimm das Kabel raus und geh zur Kassa.

"16,99 Bitte!"
"Naja, ich bin aber Orangekunde, kostet mir das jetzt auch etwas?"
"Natürlich, das kostet für jeden so viel!"
"Aber 16,99?"
"Ja, Sie haben ja gerade gesagt das Sie es nehmen?!"
"Ja eh, aber passt das überhaupt?"
"Ja, hab ich Ihnen ja gesagt das es passt!"
"Naja, das muss ich probieren!"
"Ich kanns aber nicht aufmachen, weil es dann beschädigt ist und falls Sie es nicht kaufen, kann ich es nicht weiterverkaufen"
"Stellen sa sich nicht so potschat an, dann muss man es halt aufmachen, haben Sie kein Messer?"
"Entschuldigung, Sie können nicht......."


*ratsch*, offen wars...

Dann hab ichs ihr probiert gesagt das ichs ihr am Liebsten nicht verkaufen würd (irgendwas hab ich sagen müssen, einfach eine Frechheit!) und gezeigt, das es funktioniert....



"A Sackerl werdens auch noch haben!"
"Ja!"

*8 Sekunden passiert nichts*

"Wollens ma keines geben?"
"Sie haben gefragt ob wir Sackerl haben, nicht, dass Sie eines wollen..."



Potschat: unbeholfen, ungeschickt
(Olli, 1.Leistungsgruppe)

http://mindshirts.de/img/motive/eskalation.jpg

2 Kommentare: