Donnerstag, 22. April 2010

Treffpunkt: Vor dem Shop




In letzter Zeit kommts immer öfter vor, das sich die Leute genau vor unserem Shop treffen, und dann stundenlang über Politik, das Wetter, und sonstige Seeeeeeeeeeehr interessante Dinge plaudern. Meistens passiert das ganze so lautstark, das man entweder mitdiskutieren könnte (wenn nix im Shop los ist), oder es einfach nervt, weil man nichts hört bzw. dem Kunden nichts erklären kann.

Früher habe ich mich beim McDonald getroffen, wenn ich mir ausgemacht habe "in Floridsdorf" oder so...
Heute ist anscheinend das Handygeschäft die "Zentrale" Stelle, der Drehangelpunkt des Einkaufszentrums, einfach das bekannteste Geschäft, ein Flagshipstore sotosay...

So, und jetzt zeig ich euch anhand einer (wie immer) Maßstabsgetreuen 1:1000 Paint-Zeichnung, wo unser Shop ist:



(der Punkt sind wir :D)


Zugegeben, wir haben einen kleinen Nebeneingang gleich neben dem Shop, aber da gehen am Tag vielleicht 50-60 Leute durch, (wobei die quietschende Schiebetür einen eigenen Blogeintrag Wert ist, wenn nicht sogar einen eigenen Blog, aber lassen wir das). Trotzdem treffen sich hier täglich Leute!

Letztens haben 2 ältere Leute so laut und -vor allem- so einen Blödsinn geredet, dass ich einfach rausgehen musste, um Ihnen mitzuteilen, dass sie sich bitte in ein Cafè, auf eine Bank oder sonst irgendwoanders hinbegeben mögen, weil sie die Leute "verscheuchen" und wir auch nicht umbedingt alles hören wollen, was sie sich zu erzählen haben. Sagt der ältere Mann:

"Ja, dann machts euren Rollbalken runter, wenns as ned hören woits!"

Der älteren Frau war das so peinlich, das sie gesagt hat, das sie jetzt wohin muss, und ist gegangen. Somit war das für mich erledigt, ich hab mir (diesmal) übrigens ein weiteres Kommentar dazu erspart...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/Treffpunkt.svg/300px-Treffpunkt.svg.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen