Montag, 8. März 2010

Die Jugend heutzutage (+ wieder mal beim MC)

Ich hätte mir nicht gedacht, dies auch nur einmal hier zu schreiben...Aber die Jugend heute ist ja wirklich ein Wahnsinn.

Ich sitz beim Mc'donalds und auf der anderen Seite setzen sich 4 Mädchen zwischen 8-10 hin. Ich bin erst durch dies auf die Gruppe aufmerksam geworden:

"Oida ich scheiß auf seine Freundschaft!"



Naja, ok, ich hab glaub ich mit 12-13 nicht so anders geredet (unter Freunden) , aber die waren doch noch ein Stückchen jünger! Wie ich dann so mitbekommen habe, ist es um Facebook gegangen. Ich war damals noch in Knuddels und wie die ganzen Seiten geheißen haben haha. Weiter ging es dann ca. so:


"Was wolltsn essen, ich lad euch ein, weil ich hab eine Bankomatkarte!"


Was, eine Bankomatkarte? Mit (höchstens) 10? Oh mein Gott...Ich hab meine mit 14 bekommen, und das auch nur weil ich Ferialpraxis gemacht habe. Die kommen ja nicht einmal so weit rauf, damit sie etwas abheben könnten...

Schuld daran sind natürlich nicht die Kinder, aber das ist eh klar.

Also nochmal: Man gibt seiner 8 jährigen Tochter keine Bankomatkarte....Nein, nein, nein

http://www.ashastd.org/images/facebook_logo.jpg
http://www.paylife.at/web/export/system/Medien/Bilder/Maestro/Maestro_Bankomatkarte_vorne_hinten_ueberlappend_klein.jpg_281302048.jpg

5 Kommentare:

  1. Du bist eindeutig zu oft beim Mc Donald...

    AntwortenLöschen
  2. also das mit der bankomatkarte seh ich locker...

    wenns keine überziehungsmöglichkeit gibt kannst da ganz locker jedes monat per dauerauftrag die paar euro draufbuchen und das kind hat die möglichkeit ;) zu lernen, mit plastikgeld richtig umzugehen.

    aber unterm strich kommts aufs selbe raus, halt bar oder plastik...

    AntwortenLöschen
  3. Ich find, das Kind sollte mal mit normalen Geld richtig umgehen lernen. Bei der Bankomatkarte ist die Versuchung dann doch höher (siehe "ich lad euch ein"). Beim "normalen" Geld hat man dann ganz einfach nix mehr im Börserl...

    AntwortenLöschen
  4. das kommt ganz drauf an, wie man es von anfang an macht ;)

    aber es kommt nat. auch auf die eltern an ;)

    AntwortenLöschen