Donnerstag, 4. März 2010

GIS

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man Gebührenbefreit ist, und bei uns die gratis Freiminuten bekommt (60 min monatlich bei Wertkarten), aber da gibts eine dreistigkeit bei den Leuten, die teilweise sehr erschreckend und unpackbar ist.
2 Situationen möchte ich hier gerne posten....

1.)

Kundin kommt rein, hat schon alles aufgeschrieben, ich habe ihr erklärt wie das ganze abläuft, sie hatte noch ein paar Fragen (auch schon relativ von oben herab), und war im großen und ganzen nicht wirklich höflich (muss sie ja auch nicht umbedingt....)

Bevor sie gegangen ist war ihre letzte Frage dann:

"und wenn der Antrag abläuft, kann man den eh jederzeit verlängern, oder?"

ich schau auf den Antrag, läuft der bis mitte 2011....dann hab ichs mir einfach nichtmehr verkneifen können:

"Ja, das ist schon möglich, aber ich hoffe doch, das Sie in 1,5 Jahren wieder Arbeiten..."

2.)

Kunde kommt zu mir, und sagt, das er nicht mehr telefonieren kann, obwohl sein Antrag noch bis Ende 2010 geht. Natürlich hab ich es mir angeschaut, er hat weniger als einen Euro Guthaben gehabt, und dadurch werden auch die 60 Minuten nicht mehr verwendet (ist halt so), und außerdem hatte er nurmehr 2 Monate, bis die Karte überhaupt ausläuft.

Also hab ich ihm erklärt, das er mindestens 1en Euro Guthaben haben muss, und dass er sowieso bald aufladen muss, da sonst die Karte deaktiviert wird....

"Aber 20 Euro Guthaben ist zu viel!"

ich habe ihm dann gesagt, dass er dann eh wieder die Freiminuten nutzen kann, und sich die Karte wieder um ein ganzes Jahr verlängert! Die Antwort darauf war dann aber:

"Ich habe aber sehr vielen Firmen diese Nummer gegeben, und deswegen kann ich mir keine neue Karte kaufen!"


Firma und GIS-Befreiung passen nicht ganz so zusammen wie ich meine, aber egal... Es ist eifnach org, das die Leute nicht bereit sind, 20€ dafür zu zahlen, gratis zu telefonieren + ihre Nummer zu behalten...

http://www.orf-gis.at/img/else/GIS_logo.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen